Sieger Malwettbewerb 2021

Weitere Rückblicke

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

wir überarbeiten zurzeit unseren Internetauftritt.

Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Ihnen bald unsere neue Webseite präsentieren zu können.

Termine:

Ferien und unterrichtsfreie Tage im Schuljahr 2022/2023

"Mein Kind kommt in die Schule"

Informationen zur Schulfähigkeit
und Tipps für einen gelungenen Schulstart

an unsere Schulanfänger -
Wir stellen uns vor

Das sind WIR - unser Schulsong

Hier kannst du mal reinhören.

Unser Schul-ABC

Hier finden Sie viele wichtige Informationen über unsere Schule von A bis Z.

Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2016/17 ist unsere Schule eine Offene Ganztagsschule (OGTS). Im Rahmen dieser Schulform können wir den Schülern aller Klassen das Betreuungsangebot kostenfrei anbieten. Die Betreuung findet in Räumen im Untergeschoss unserer Schule statt und ist von Montag bis Freitag jeweils bis 14.00 Uhr möglich. Nähere Informationen erhalten Sie direkt von den Betreuerinnen unter der Nummer: 0176 - 77556107 oder bei der Schulleitung.

"Haus der kleinen Forscher"

Im Januar 2017 wurden wir zum "Haus der kleinen Forscher" ernannt. Naturwissenschaftliche, mathematische und technische Bildung nimmt bei uns einen besonderen Stellenwert ein.

Einen kleinen Einblick in unsere bisherige Arbeit finden Sie hier.

Schulprojekte

Gesundes Pausenbrot

Im Rahmen unserer Aktion "Gesundes Pausenbrot" bereitet jede Klasse einmal im Schuljahr ein gemeinsames Frühstück für die ganze Schule vor.

Gesunde Pause

Außerdem nimmt unsere Schule am Schulmilch- und Schulfruchtprogramm teil. So können sich unsere Schüler über verschiedenste Obst- und Gemüsespenden sowie Milchprodukte freuen.
Diese werden von den Eltern lecker zubereitet und den Kindern donnerstags im Rahmen unserer "Überraschungs- und Vollwertpause" mit Vollkorn-Backwaren angeboten.

ADAC - Sicherheitsturnier

Jedes Jahr können die Kinder ihre Sicherheit auf dem Fahrrad beim ADAC - Turnier unter Beweis stellen.

ADAC - Sicherheitsturnier

Unsere Hausordnung